Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das fremde Bacab Schiff (MATARKO 11)
Das fremde Bacab Schiff (MATARKO 11)
Das fremde Bacab Schiff (MATARKO 11)
Ebook63 pages40 minutes

Das fremde Bacab Schiff (MATARKO 11)

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

MATARKOS Sehnsucht mit einem weiblichen Schiff zusammenzukommen, wächst ständig. Als es zum Zusammenstoß mit den letzten Kräften des einst so mächtigen Feindes der Bacab kommt, werden die Bande zwischen Franz Xavier und MATARKO auf eine harte Probe gestellt. Wird es für sie beide eine Zukunft geben?
LanguageDeutsch
PublisherS. Verlag JG
Release dateApr 23, 2019
ISBN9783957459862
Das fremde Bacab Schiff (MATARKO 11)
Author

Jens Fitscher

Jens Fitscher was als jonge jongen al een fervent lezer van sciencefiction- en fantasyboeken. Hij hield vooral van de populaire paperbacks uit de jaren 70 en 80 van de vorige eeuw. Hij toonde een sterke interesse in hoofdpersonen met buitengewone gaven. Zijn verhalen gaan altijd over sterke persoonlijkheden die door ongewone omstandigheden boven zichzelf uitstijgen en beloond worden met bovennatuurlijke gaven.

Read more from Jens Fitscher

Related to Das fremde Bacab Schiff (MATARKO 11)

Related ebooks

Related articles

Reviews for Das fremde Bacab Schiff (MATARKO 11)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Das fremde Bacab Schiff (MATARKO 11) - Jens Fitscher

    Navigation

    Die Bacab Stadt

    „Das gibt es doch nicht. Schaut euch dieses Blau an."

    Marik war vor Aufregung von seinem Sessel aufgesprungen und blickte wie gebannt auf den Zentralschirm, der jetzt den einzigen Planeten des Systems zeigte.

    „Er sieht fast genauso aus, wie ich die Erde in meinen Träumen gesehen habe."

    Auch Franz Xavier schaute etwas verdutzt. Tatsächlich konnte man eine gewisse Ähnlichkeit mit der Erde des 21. Jahrhunderts seiner Zeitrechnung nicht leugnen.

    Das Blau der Meere strahlte bis in den Weltraum. Es gab drei große Kontinente, die von vielen kleinen Landteilen umgeben waren.

    Franz schätzte, dass etwa zwei Drittel der Planetenoberfläche aus Wasser bestand. Ganz besonders auffällig war ein riesiger Gebirgszug, der sich fast über den gesamten Planeten zu erstrecken schien.

    „Das Gebirge hat mit allen seinen Ausläufern eine Gesamtlänge von etwa 7000 Kilometern. Die höchsten Erhebungen ragen jedoch nur 2300 Meter über NN hinaus. Meine Messungen haben ergeben, dass es hier zu hohen Temperaturen gekommen sein muss. Es gibt genau elf verschiedene Stellen, die eine glasurartige Oberfläche aufweisen. Die ausgesandten Drohnen werden Gesteinsproben entnehmen."

    Franz Xavier hörte MATARKO nur mit halbem Ohr zu. Er, sowie Marik und Tiya schauten immer noch gebannt auf die Bildfläche des Zentralschirms.

    „Eine erste Wahrscheinlichkeitsrechnung ergibt, dass das Gebirge unter starkem Laserbeschuss gelegen haben muss, MATARKO Ende."

    Irgendwie kam ihm der Planet bekannt vor und das unabhängig davon, dass er eine gewisse Ähnlichkeit mit der Erde hatte.

    Franz Xavier versuchte nachzudenken, woher dieses Déjà-vu Gefühl kam.

    Das riesige Schiff flog majestätisch langsam auf den Planeten zu. MATARKO hatte bereits mehrere Drohnen, fliegende Augen und Ohren des Schiffes, ausgeschickt.

    Die Aufnahmen der ersten Drohnen wurden eingeblendet und zeigten dichte Urwälder, große, dunkelblau strahlende Seen in einer paradiesisch anmutenden Flora und Fauna.

    „Sollen wir tatsächlich auf dem Planeten landen?"

    Marik trat neben Franz. „Wir nehmen ein Beiboot. MATARKO bleibt im Orbit immer direkt über unseren aktuellen Standort. Ich muss wohl oder übel die 250 Kilometergrenze beachten."

    Franz schaute kurz etwas bekümmert, hatte sich aber sofort wieder im Griff.

    Marik hielt Tiya zurück, die mit ihnen durch das Zentralschott gehen wollte.

    „Nein, du nicht. Denke an die Begegnung mit dem Asteroiden. Es war gut, jemanden in der Reserve zu haben."

    Marik nahm sie schnell in den Arm und küsste sie, bevor Tiya zu einer längeren Diskussion ansetzen konnte.

    „Wir bleiben in Verbindung!"

    Marik und Franz Xavier wollten gerade die Zentrale verlassen, als sich MATARKO meldete.

    „Fahrt wurde aufgehoben. Es tut mir leid, aber es ist mir nicht möglich näher als fünfzigtausend Kilometer an den Planeten heranzukommen. Meine Scans ergeben, dass ihn ein Parastrahlenfeld umgibt, dass mein Bewusstsein angreift, sobald ich auch nur daran denke, dem Planeten näher zu kommen."

    Franz Xavier war abrupt stehen geblieben und hörte mit zunehmender Verwunderung auf die Durchsage des Schiffes.

    „Weitere Auswertungen laufen noch. Da die menschliche Besatzung nicht betroffen ist, muss von einer Ausrichtung speziell auf Lebende Schiffe ausgegangen werden. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass etwas oder jemand auf dem Planeten die Lebende Schiffe der Bacab kennt oder zumindest mit ihnen zusammengetroffen sein könnte. „Umso mehr müssen wir dem Planeten erkunden!

    Franz Xavier schaute Marik und Tiya an. „Dann werde ich wohl oder übel zunächst hier an Bord bleiben müssen. Ihr beide fliegt mit dem Beiboot. Wir werden sehen, ob die Strahlung auch auf euch Wirkung zeigt."

    „Lokalisierung des Ursprungsorts des Strahlenfeldes abgeschlossen. Es ist das Bergmassiv mit den

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1