Start Reading

Meer und Traum: Das Meer im naturmystischen Weltbild

Ratings:
148 pages1 hour

Summary

Der Autor untersucht in seinem Buch die Frage, ob es eine Spiritualität des Meeres geben und wie diese aussehen könnte.

In einem visionären Text geht es um die Sehnsucht nach einem reinen und sauberen Meer. In 20 Einzelkapiteln thematisiert er unterschiedliche Aspekte des Meeres, von der Vermüllung durch Plastik bis zu spirituellen, rituellen Themen. Seine Kritik am Verhalten des Menschen ist scharf und deutlich, aber hauptsächlich geht es dem Autor um eine ganz neue Achtung und Verehrung des Meeres.

Ein längeres Kapitel setzt sich kritisch mit dem patriarchalischen Weltbild von Odysseus auseinander. Das positive Modell des Autors ist eine neue Naturreligion von der MUTTER DES MEERES.

Die ganzheitlichen Bücher von Wolf E. Matzker enthalten Poesie und Philosophie, Zivilisationskritik und Spiritualität, Kunst und Rituale.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.