Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Denke nach und werde glücklich: Auf der Jagd nach dem schönsten Tag
Unavailable
Denke nach und werde glücklich: Auf der Jagd nach dem schönsten Tag
Unavailable
Denke nach und werde glücklich: Auf der Jagd nach dem schönsten Tag
Ebook183 pages2 hours

Denke nach und werde glücklich: Auf der Jagd nach dem schönsten Tag

Rating: 0 out of 5 stars

()

Unavailable in your country

Unavailable in your country

About this ebook

Eine Frage geht mir spontan durch den Kopf: Wann hatte ich eigentlich meinen glücklichsten Tag? Mit dieser Frage beginnt die spannende wie auch unterhaltsame Geschichte einer dreieinhalbmonatigen Wanderung quer durch Europa, immer entlang des Jerusalemweges. Bei der sagenhaften Wanderung über mehrere tausend Kilometer durch neun Länder, sucht der Autor den glücklichsten Tag seines Lebens. Zur eigenen Inspiration interviewt er die unterschiedlichsten Personen, die er am Wegesrand zufällig unterwegs trifft. Erzählungen von einem sechsjährigen Kind bis hin zum neunzigjährigen Greis. Jede dieser erzählten Tage, hervorgebracht in den jeweils sehr unterschiedlichen Lebenssituationen liefern Antworten für den Buchleser. Schon beim Lesen selbst überlegt man unweigerlich, welches der eigene glücklichste Tag war. Spontan fängt man an, sich im eigenen Umfeld umzuhören, wie sich andere im Bekanntenkreis mit dieser Fragestellung auseinandersetzen. Angereichert werden die zahlreichen Anekdoten von aberwitzigen Erlebnissen, die bei einer mehrmonatigen Wanderung dem Autor einfach passieren.
Die witzigsten und unglaublichsten Geschichten schreibt eben das Leben selbst!
Dieses Buch macht auf seine Art einfach nur glücklich!
LanguageDeutsch
PublisherTWENTYSIX
Release dateMay 15, 2019
ISBN9783740775414
Unavailable
Denke nach und werde glücklich: Auf der Jagd nach dem schönsten Tag
Author

Lars-Oliver Schröder

Sein berufliches Wissen sammelte er im klassischen Groß und-Einzelhandel, wo er nahezu alle Hierarchiestufen durchlaufen hat. Als Manager erkannte er rasch, dass Leadership-Funktionen nur funktionieren, wenn man eine Person dort abholt, wo sie steht, und mit Empathie dort hinführt, wo es für sie, aber auch die Unternehmung am besten ist. Dabei liegt sein besonderes Augenmerk stets darauf, Mitarbeiterängste zu lokalisieren, um sie Schritt für Schritt abzubauen. Als Geschäftsführer im Bereich des Sicherheits- und Überfallschutzes mit seinen Notrufzentralen kennt er Systeme, die schlichtweg nicht ausfallen dürfen. Dieses Wissen aus der Überwachungsbranche, mit den Industrie- und Sicherheitsstandards, hat er in sein heutiges "Streaming-Denken" einfließen lassen.

Read more from Lars Oliver Schröder

Related to Denke nach und werde glücklich

Related ebooks

Short Stories For You

View More

Related articles

Reviews for Denke nach und werde glücklich

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words