Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Reflexionen: Schöne Sprüche zum Nachdenken. Zitate, Sentenzen, Aphorismen und Lebensweisheiten.
Reflexionen: Schöne Sprüche zum Nachdenken. Zitate, Sentenzen, Aphorismen und Lebensweisheiten.
Reflexionen: Schöne Sprüche zum Nachdenken. Zitate, Sentenzen, Aphorismen und Lebensweisheiten.
Ebook53 pages29 minutes

Reflexionen: Schöne Sprüche zum Nachdenken. Zitate, Sentenzen, Aphorismen und Lebensweisheiten.

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses Buch enthält vieles worüber wir vergessen haben nachzudenken. Die Sammlung bedient, Liebe, Einsamkeit, Wahrheit und vieles mehr. Themen die uns alle hin und wieder nachdenklich machen. Pointiert und zuweilen auch frech, regt dieses Buch, gerade durch seinen Aufbau, beim Lesen einen hohen Mitnahmeeffekt aus.
LanguageDeutsch
Release dateJun 18, 2019
ISBN9783749441495
Reflexionen: Schöne Sprüche zum Nachdenken. Zitate, Sentenzen, Aphorismen und Lebensweisheiten.
Author

Savas Simsek

Savas Simsek wurde 1975 in Pinneberg, Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein als Kind türkischer Gastarbeiter geboren und wuchs in Schenefeld, Kreis Pinneberg auf. Nach Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Betriebs und Organisationspsychologie, arbeitete und lebte er zunächst in Hamburg, um dann 2009 nach Berlin zu ziehen. Seit seiner Jugend beschäftigt sich Savas Simsek mit der Philosophie, Kosmologie und der Mystik. Diesen drei Disziplinen widmet er seitdem all seine Gedanken, um die Welt und ihr Inneres besser zu verstehen.

Read more from Savas Simsek

Related to Reflexionen

Related ebooks

Poetry For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Reflexionen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Reflexionen - Savas Simsek

    Bete, aber bitte nicht.

    Wirke, aber trachte nicht.

    Lerne, aber wisse nicht.

    Liebe, aber fordere nicht.

    Lebe, aber vergehe dich nicht.

    Lebe jeden Moment. Liebe aus tiefem Herzen. Tanze vor Freude. Singe dein Lied. Denn du lebst.

    Gott zu finden ist, sich in ihn zu verlieben, zur Liebe zu werden, sich in ihm aufzulösen, zu ihm zu werden.

    Nur wo Platz ist, können die Wurzeln der Erkenntnis wachsen.

    Nur in der Stille ist das Leben, der Rest ist Illusion.

    Liebe bedarf keiner Worte.

    Du erfährst nie die Welt, sondern nur deine Welt.

    Leben ist permanentes Werden von „Etwas" zwischen dem Absoluten und dem Nichts.

    Solange die Identität existiert, solange ist die Freiheit deines Seins gefesselt.

    Erst wenn du dich veränderst, verändert sich die Welt.

    Es gibt nichts Neues im Alten.

    Wer nach dem Sinn des Lebens fragt, wird solange enttäuscht werden, wie er danach fragt.

    Nicht durch das Reden, sondern durch das Zuhören lernt man hinzu.

    Die Natur kennt keine Vergeltung.

    Solange der Mensch wertet, solange ist er wertlos.

    Der Mensch ist solange eine Illusion, wie er glaubt keine zu sein.

    Nur weil du etwas nicht verstehst, heißt das nicht, dass es nicht richtig ist.

    Jeder glaubt einzigartig zu sein, dabei sind wir alle nur schlechte Kopien.

    Der Tot des Lebens ist das Streben, denn es dividiert dich aus dem Hierjetzt heraus.

    Glück kann man nicht besitzen, nur erfahren.

    Du bist nicht unglücklich, weil du etwas nicht hast, sondern weil du das Etwas willst.

    Sehnsucht ist der Ruf des Geliebten im Herzen des Liebenden.

    Heute bist du, gestern war einmal und morgen kommt nie, lebe jetzt. Worauf wartest du, der tot ist dir nur eine Sekunde voraus.

    Einst war ich ein Tautropfen, dann war ich ein kleiner Bach, dann ein Fluss, dann ein Strom und dann ein Ocean, dann wurde ich zum Dunst und nun bin ich Wolke. Und wenn die Zeit gekommen ist bin ich wieder ein Tautropfen.

    Nur das Fremde vermag es dich zu entwickeln und zu verbessern.

    Der Mensch ist so humorlos, dass er Gründe braucht um zu lachen.

    Sei dir selber ein guter Freund, denn einen anderen wirst du finden.

    Wahre Rebellion ist der Aufstand gegen das Ego.

    Was für eine Verschwendung, wenn wir nur zum Verschwenden hier wären.

    Nicht, ein Tag gleicht dem anderen, nein, du machst jeden Tag gleich, gegen seinen Willen.

    Erst wenn du alles

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1